Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe | |||||
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe | |||||
zurück zur Übersicht Niederbayern und Oberpfalz | |||||
Eisenbahn im Bayerischen Wald
|
|||||||||||
Plattling Zwiesel Bayerisch Eisenstein
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Übersicht | [5634] | ||||||||||
Ohebrücke | Regen | Bettmannsäge | Zwiesel | Ludwigsthal | Bayerisch Eisenstein | |||||||||||
|
|||||||||||
Die Ohebrücke bei Regen
|
|||||||||||
1.) Ein weiteres bedeutendes Bauwerk auf der Waldbahn ist die Brücke über das Ohetal kurz vor Regen. Sie ist mit einer Höhe von 48 m die zweithöchste Eisenbahnbrücke in Bayern. Allerdings ist sie mit 308 m um gut 100 m länger als die Innbrücke bei Königswart.
218 229 ist auf dem Weg nach Plattling. |
|||||||||||
2.) Oberhalb der Brücke. | |||||||||||
3. + 4.) Auch hier wird sichtbar, daß die Brücke für ein zweites Gleis vorgesehen war. | |||||||||||
|
|||||||||||
Übersicht | [5634] | ||||||||||
Ohebrücke | Regen | Bettmannsäge | Zwiesel | Ludwigsthal | Bayerisch Eisenstein | |||||||||||
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe | ||||
zurück zur Übersicht Niederbayern und Oberpfalz | ||||