1.) 111 003 befördert am 17. Februar 2013 ihre Regionalbahn von München nach Innsbruck und legt um kurz nach halb 10 einen Halt im Bahnhof Ohlstadt ein. Einen Monat später, am 8. März wurde die Lok z-gestellt und am 23. Mai ausgemustert.
2.) Portrait der Lok bei der Abfahrt.
3. - 5.) Weiter geht es durch die tiefverschneite Landschaft. Es ist zwar nebelig, aber es schimmert leicht die Sonne durch, wodurch ein angenehm mildes Licht entsteht. 2013 waren nur noch wenige Züge komplett aus n-Wagen auf der Mittenwaldbahn unterwegs. Und noch weniger ohne Steuerwagen.
6.) Empfangsgebäude mit Stellwerksvorbau.
7.) Hier war der Bahnhof Ohlstadt noch mit Quertragwerk und Turmmasten ausgestattet. Im Sommer des selben Jahres wurde modernisiert.
8.) Das Fdl-Stellwerk ist ein elektromechanisches Einheitsstellwerk E43/50 – inzwischen das letzte auf der Strecke. In Oberau und Eschenlohe wurden sie zum 1. Dezember 2007 außer Betrieb genommen. Diese Bahnhöfe werden nunmehr vom ESTW in Garmisch gesteuert.
9.) Die Ausfahrt Richtung Murnau. Die Umstellung auf Ks-Signale stand 2013 kurz bevor, hier standen noch die alten Lichtsignale, Bauform der 50er Jahre.
10.) Ansicht des Bahnhofs Richtung Süden.
11.) Ansicht des Bahnhofs vom BÜ an der südlichen Ausfahrt Richtung Norden.
12.) Im Hintergrund das Einfahrsignal aus Richtung Garmisch. Auch hier noch alte Oberleitungsmasten. Bis zum nächsten Bahnhof Eschenlohe sind es 4,4 Kilometer.
13.) Die Signale an der Ausfahrt Richtung Garmisch.
14.) Nördlich des Bahnhofs schleicht der nächste Zug aus Innsbruck um die Kurve. Da der Bahnhof Ohlstadt direkt hinter einer eiszeitlichen Endmoräne liegt, beschreibt die Bahntrasse vom Bahnhof kommend einen ziemlich engen Bogen um die Geländeerhebung herum.
15.) Vorbei am Einfahrtsignal "A".
16.) 111 021 schiebt den Zug dem nächsten Halt in Murnau entgegen.
17.) In Murnau erfolgte die Kreuzung mit dem Gegenzug nach Mittenwald. Alle Züge mit Doppelstockwagen müssen in Mittenwald enden, das Lichtraumprofil im Karwendelbahn-Abschnitt bis Innsbruck lässt diese Wagen dort nicht zu.
18.) Um die Kurve in den Bahnhof Ohlstadt.
19.) Stilleben am Bahnübergang kurz vor der Autobahnbrücke.
20.) Der Bahnübergang mit entfernter Ortsansicht von Ohlstadt.
21.) Der Blick unter der Autobahnbrücke hindurch zum km 80,0 und zum Einfahrtvorsignal.
22.) Zurück am Bahnhof. RB 59522 erhält gerade Einfahrt.
23.) Der Bahnhof Ohlstadt am 28.03.1989 um 10:07 beim Halt des E 3685. Eine nette kleine Bahnstation.
24.) Die Ausfahrsignale Richtung München. Zwischen Hechendorf und Oberau wurden die Bahnhöfe schon früh mit Lichtsignalen ausgerüstet, wie man auch hier an den Ausfahrtsignalen sehen kann. Bei den Stellwerken in Ohlstadt, Eschenlohe und Oberau handelt es sich dabei um elektromechanische E 43/50 Stellwerke. Die Signale haben hier noch die alte alphabetische Zählweise A, B, C, D und noch nicht die heute übliche A-P-F-N-Bezeichnungen.