Doku des Alltags: Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Franken
Unterfranken
Würzburg Hbf
Übersicht | Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4

1.) Der Aufenthalt von 110 184 im Bw war nur kurz. Hier steht sie bereits wieder im östlichen Vorfeld (links) und wird gleich in den Bahnhof zurückkehren. Rechts kommt die Kölner 140 837 mit drei Mintlingen herein. Es wirkt, als wäre die Schlussbeleuchtung an, aber das war die Reflexion des Sonnenlichts.
2.) 110 184 von ihrer besten Seite bei der Einfahrt auf Gleis 8.
3.) Hier steht sie bereits am Zug. Wohin die Reise gehen wird, habe ich leider nicht notiert.
4.) Gleich darauf schiebt sich ein weißer Wurm namens Albrecht Dürer aus dem Bahnhof Richtung München.

5.) Das Unverhoffte kam oft an diesem Tag. Gerade als ich 141 062 ablichten wollte, brauste am Nebengleis die ebenfalls grüne 151 012 mit einem Güterzug vorbei.
6.) 141 062 gehört zu den "Doppelgesichtigen" ihrer Art, Führerstand 1 mit Doppellampen, Führerstand 2 noch mit Einfachlampen.
7.) Abfahrt von 141 062, mit RB 3639 nach Bamberg.
8. + 9.) Es grünt so grün... gleichzeitig mit 141 062 macht sich 140 837 auf den Weg (RB nach Ansbach?). Und als wäre das noch nicht genug, kommt auch noch die grüne 151 041 entgegen gefahren.
10.) Mit ihren Tds-Wagen bleibt sie eine Weile auf Gleis 5.
Übersicht | Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4
zurück zur Übersicht Strecken und Bahnhöfe
zurück zur Übersicht Franken