Doku des Alltags: Eisenbahn in der BD München | |||||
zurück zur Übersicht BD München | |||||
zurück zur Übersicht Linienstern Mühldorf | |||||
Dieselbetrieb rund um Mühldorf
|
|||||||
Rottalbahn Neumarkt-St. Veit Passau Hbf
|
|||||||
- KBS 946 -
|
|||||||
|
|||||||
Übersicht Rottalbahn | Abzw Elsenbach | Massing Eggenfelden | Pfarrkirchen Anzenkirchen | Birnbach Karpfham | Pocking | Ruhstorf Sulzbach | Fürstenzell Passau | Passau Hbf
|
|||||||
1.) Im Sommer 1991 wartet im Bahnhof Bad Birnbach eine fünfteilige Schienenbusgarnitur und bietet Anschluss an den SEV aus Pfarrkirchen. Angeführt wird die Garnitur von 798 737 vom Bw Mühldorf mit Bei- und Steuerwagen ebenfalls vom Bw Mühldorf. Am Schluss hängt aushilfsweise eine Garnitur vom Bw Hof: 796 680 und ein Steuerwagen.
Zu dieser Zeit war der Bahnhof noch dauerhaft besetzt und hatte drei Gleise. |
|||||||
2.) Einfahrt des Rottaler ICs an einem sonnigen Vorfrühlingstag des Jahres 2013. | |||||||
2. + 3.) Heute sind nur noch zwei Gleise vorhanden und der Bahnhof ist signalmäßig durchgeschaltet. Aber wenn der Rottaler IC kommt, erwacht der Bahnhof aus seinem Dornröschenschlaf. Der neue Hausbahnsteig ist voller Kurgäste, die weiter gen Norden fahren wollen. | |||||||
4.) Intercity-Impression in Bad Birnbach. | |||||||
5. + 6.) Weiterfahrt durch die milde Frühlingssonne. | |||||||
7.) Etwa 20 Minuten vorher am Einfahrtsignal aus Richtung Neumarkt-St. Veit. | |||||||
8. + 9.) Am westlichen Einfahrtvorsignal: 628 432 rollt als RB 27312 dem nächsten Halt in Anzenkirchen entgegen. | |||||||
10.) | |||||||
Übersicht Rottalbahn | Abzw Elsenbach | Massing Eggenfelden | Pfarrkirchen Anzenkirchen | Birnbach Karpfham | Pocking | Ruhstorf Sulzbach | Fürstenzell Passau | Passau Hbf
|
|||||||
zurück zur Übersicht BD München | ||||
zurück zur Übersicht Linienstern Mühldorf | ||||