Doku des Alltags: Eisenbahn in München
zurück zur Übersicht München
zurück zur Übersicht Münchner Norden
Der Nordring
München Ost - Johanneskirchen - Milbertshofen - Ludwigsfeld - Olching

München-Allach | München-Karlsfeld | Nordring
Kurve bei Steinhausen | Daglfing | Englschalking | Johanneskirchen | Milbertshofen | Ludwigsfeld | München Rbf Nord | Olching
Seite 1Seite 2 | Seite 3Seite 4Seite 5
1.) 211 341, bei der DB bis 1988 im Bw Osnabrück beheimatet, wurde nach der Ausmusterung von der Firma Wiebe übernommen, für die sie auch heute noch ihre Dienste tut. Auch beim Bau von München Nord war sie beschäftigt.
2.) Hier wird gerade umgesetzt und 211 341 rollt am Fdl-Stellwerk Luw vorbei.
3. + 4.) 211 341 rollt zurück, wohl um einige Schotterwagen zu holen. Der Wohnwagen war wohl so eine Art Baubüro. Die Brücke im Hintergrund ist die heutige Zufahrtsbrücke zum Bw des Rbf Nord, der hier schon kurz vor der Eröffnung steht. Das Signal ganz links ist ein antriebsloses Deckungssignal für die ab 1990 bestehende Zufahrt von Ludwigsfeld zum Rbf. Ganz links das Wärterstellwerk Lun.
5.) Nachdem die V 100 zurückgesetzt hat, ist der Weg frei für 140 385.
6. + 7.) 140 385 befördert ihren Zug Richtung Feldmoching. Wer genau hinschaut kann rechts im Gestrüpp das Vr 2 zeigende Vorsignal erkennen.
Seite 1Seite 2 | Seite 3Seite 4Seite 5
Kurve bei Steinhausen | Daglfing | Englschalking | Johanneskirchen | Milbertshofen | Ludwigsfeld | München Rbf Nord | Olching
München-Allach | München-Karlsfeld | Nordring
zurück zur Übersicht München
zurück zur Übersicht Münchner Norden